> next') ;?> up') ;?> previous'); ?>
Next: Erzeugung neuer Prototypen Up: Weiterentwicklung des Modells Previous: Weiterentwicklung des Modells

Datenbank

Zur Ermittlung der Häufigkeiten, mit denen Bausparer bestimmte Aktionen (z. B. Kündigung, Fortsetzung, Darlehensverzicht etc.) durchführen, ist eine möglichst genaue Untersuchung der Einzelvertragsdaten im Zeitverlauf notwendig. Seit diesem Jahr wird ein relationales Datenbankmanagement-System von uns eingesetzt, so dass Abfragen wesentlich schneller in SQL formuliert werden können. Durch Schnittstellen zum Cluster- und Zuordnungsprogramm können nun zudem auch relativ leicht prototypenspezifische Häufigkeiten ermittelt werden, da hierdurch in der Datenbank bekannt ist, zu welchem Prototyp ein bestimmter Vertrag zugeordnet wurde.


next') ;?> up') ;?> previous'); ?>