next up previous contents
Next: Neugestaltung des Web-Servers Up: Verschiedenes Previous: Verschiedenes

Das ZPR auf der CeBIT


 
Abbildung: Der Gemeinschaftsstand der nordrhein-westfälischen Universitäten. In der Mitte des Bildes unser Exponat ,,Wissenschaftliches Rechnen in der industriellen Praxis``.
\begin{figure}
\begin{center}
\epsfig{file=miscellaneous/c2.eps,width=\columnwidth}
\end{center}\end{figure}

In Hannover findet alljährlich die größte Computermesse der Welt, die CeBIT, statt. In den Jahren 1997 und 1998 war das ZPR mit den neuesten Ergebnisse seiner Forschungsarbeit und Softwareentwicklung vertreten. Auf dem Gemeinschaftstand ,,Forschungsland Nordrhein-Westfalen`` der Universitäten aus NRW in Halle 23 präsentierten wir Beispiele für den erfolgreichen Transfer wissenschaftlicher Forschungsergebnisse in die industrielle Praxis. Es wurden Applikationen aus den Bereichen Verkehrssimulation, Tourenplanung, Stauraumoptimierung, Flugplanoptimierung und Assoziative Datenbanken ausgestellt.



Webmaster<www@zpr.uni-koeln.de>
1999-07-28